Herzlich willkommen am Berufskolleg Hilden!

Sie finden unser hervorragend ausgestattetes Berufskolleg im Süden des Kreises Mettmann, reizvoll und verkehrstechnisch zentral gelegen am Stadtpark in Hilden. Unser Schulträger ist der Kreis Mettmann. Wir sind ein Berufskolleg im Sinne einer europäischen beruflichen Bildung, orientiert an der Tradition der dualen Berufsausbildung und ebenso der europäischen Tradition der berufsbegleitenden Weiterbildung.

Wir bilden aus mit regionalem Bezug und europäischer bzw. internationaler Orientierung. Sie, Ihre Kinder oder auch Ihre Auszubildenden finden bei uns in den Bereichen Biotechnologie, Wirtschaft und Verwaltung, Hauswirtschaft, Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektrotechnik sowie Metalltechnik verschiedene vollzeitschulische und teilzeitschulische Angebote. Unsere Abschlüsse reichen bis zur Allgemeinen Hochschulreife, ergänzt um weitere Zusatzqualifikationen.

Darüber hinaus erleben unsere Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht zahlreiche, zum Teil internationale Projekte und kommen in den Genuss besonderer Förderangebote.

Wir als Schulleitung, unsere rund 120 Lehrerinnen und Lehrer sowie das Beratungspersonal und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sekretariat helfen Ihnen gerne weiter – Ihre Fragen sind bei uns willkommen.

Bei Ihrem Besuch unserer Homepage, aber auch beim Besuch vor Ort wünschen wir Ihnen, dass Sie genau die Anregungen und Informationen finden, die Sie erhoffen.

Beim Durchstöbern unserer Homepage wünschen wir Ihnen viel Freude! Mit freundlichen Grüßen

OStD P. Schwafferts
(Schulleiter)