Info-Büro Internationalität

Sie interessieren sich für Sprachen, fremde Länder und Auslandsauenthalte und möchten sich für Ihr Leben und Arbeiten in Europa qualifizieren und vorbereiten?

Dann haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns im Info-Büro Internationalität über alle unsere internationalen Angebote und Aktivitäten sowie Zusatzqualifikationen in den Fremdsprachen zu informieren. Wir beraten Sie auch gerne, wenn Sie sich für Angebote außerhalb der Schule interessieren oder ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern wollen.

Das Team freut sich auf Ihren Besuch im Europa Büro in Raum N 103a.

Überblick über internationale Projekte des Berufskollegs Hilden

ProjektZielgruppe
Erasmus+, Leitaktion 1
Auslandspraktikum für Schüler in der beruflichen Erstausbildung
BTA
Duales System (Wirtschaft + IT)
Erasmus+, Leitaktion 2
Internationale Treffen in unterschiedlichen Ländern und Projekte zu unterschiedlichen Themen
Je nach Projektthema wechselnde Zielgruppen
IMUNA
Model United Nation Conference
Schüler schlüpfen in die Rolle von Delegierten der Vereinten Nationen und entwerfen bzw. verabschieden Resolutionen in Englisch
Fremdsprachenzertifkikate
KMK (Englisch und Spanisch)
Höha, Berufliches Gymnasium
Duales System

Kennst Du auch: Freiwilligendienste, Work and travel, Au-Pair, Sprachreisen, weitere Zertifikate, Workcamps ….. ???

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

OStR' Nadine Danuser