Herr StD Dirk Hardy unterrichtet die Fächer Mathematik, Programmieren und Datenbanken und ist beauftragt, die MINT-Aktivitäten des Berufskollegs Hilden zu koordinieren. Er gibt in Abstimmung mit der Schulleitung Anregungen zu Kooperationen, Fortbildungen, Wettbewerben sowie Projekten an die entsprechenden Bildungsgänge und Fachlehrer weiter und stellt eine aktuelle MINT-Terminplanung zusammen, die auf der Schulhomepage veröffentlich wird. Zusätzlich bietet er einen Moodle-Kurs auf der schuleigenen Lernplattform an, in dem zusätzliche Hinweise, Downloads und aktuelle Informationen zum Thema MINT gesammelt werden. Weiterhin ist er von der Schulleitung beauftragt, an der Weiterentwicklung des MINT-Konzeptes des Berufskollegs Hilden mitzuwirken, das ebenfalls auf der Schulhomepage hinterlegt ist.

Tel:   0 21 03/ 9 66 1 – 0
E-Mail: .img

Herr LiA Frank Elias unterrichtet die Fächer Mathematik, Programmieren, Datenbanken und Religion und betreut in Abstimmung mit Herrn Hardy die MINT-Wettbewerbe wie die Mathematik-Olympiade oder den Bundeswettbewerb der Informatik. Zusätzlich arbeitet er an weiteren MINT-Konzepten sowie an den Bewerbungen zur MINT-freundlichen Schule bzw. zur digitalen Schule.

Tel:   0 21 03/ 9 66 1 – 0
E-Mail: .img

Print Friendly, PDF & Email