ORACLE ACADEMIC INITIATIVE

Das Berufskolleg Hilden hat seit 2002 eine Partnerschaft mit der Firma Oracle – die so genannte Oracle Academic Initiative (OAI). Im Rahmen dieser Kooperation erhält das BK-Hilden die Original Schulungsunterlagen für die Oracle-Kurse und die entsprechende Oracle-Software.

Für die ITA-Schüler mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung und die Schüler der ITB-Klassen werden im Rahmen des Datenbankunterrichtes ab der Mittelstufe die Inhalte der Original-Oracle-Kurse möglichst praxisnah vermittelt. Dabei erhalten die Teilnehmer die Original Schulungsunterlagen von Oracle.

Im Anschluss an diese Kurse besteht die Möglichkeit, ein erstes Oracle Zertifikat als Grundbaustein für eine weitere Zertifizierung zu absolvieren. Dieses Zertifikat kann online gemacht werden. Es sind aber zusätzliche Übungen durch CBTs (Computer Based Training) erforderlich.

Weitere Informationen sind über Ihren Ansprechpartner erhältlich:

StD Dirk Hardy
Koordinator Oracle Academy