Der Förderverein hilft

Seit vielen Jahren ist unser Förderverein am Berufskolleg Hilden ein wichtiger Ansprechpartner für Schüler und Lehrer. Viele Wünsche im unterrichtsbegleitenden Bereich können durch den normalen Schulhaushalt nicht gedeckt werden. Ganz besonders wichtig ist nach wie vor die finanzielle Unterstützung unserer Schülerinnen und unserer Schüler bei außerschulischen Veranstaltungen wie Klassenfahrten, Projekten und Auslandspraktika. Oft können die Kosten nicht durch die Familien getragen werden, dann beteiligt sich unser Förderverein. Aber auch andere Bereiche quer durch den Schulalltag werden von uns unterstützt, wenn es dem Wohl unserer Schüler dient. Oberstes Ziel bleibt es, den vielen unterschiedlichen Lerngruppen die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen. Wir waren und bleiben immer darauf angewiesen, dass uns Spenden zukommen, die wir für alle diese Zwecke verwenden können. Jeder Euro ist wichtig, um den Förderverein auch in Zukunft handlungsfähig zu erhalten.

Wenn Sie einen Beitrag spenden möchten, dann füllen Sie die Beitrittserklärung aus.

Was wurde bislang mit dem von Ihnen gespendeten Geld gemacht?

Wir möchten Ihnen hier stichpunktartig vorstellen, wofür in der Vergangenheit unsere Mittel eingesetzt wurden:

• Fußballtore und Basketballkörbe
  • Bänke auf dem Schulhof in Zusammenarbeit mit der SV
  • Technische Geräte (Beamer, Mikroskope, Laboraussstattung)
  • Verschönerungsmaßnahmen an unserer Schule (Unterstützung von Renovierungsprojekten)
  • Finanzielle Unterstützung von SchülerInnen im Bedarfsfall bei Klassenfahrten und Sonderveranstaltungen
  • Sportgeräte und Sporttrikots für die Schulmannschaften
  • Lernsoftware außerhalb des Schuletats
  • Unterstützung der technischen Abteilung durch Lizenzen und Sonderwerkzeuge
  • Unterstützung des Antigewalt – Projektes und der Mediatorenausbildung
  • Bildschirme für das Schülerinformationssystem
  • Unterstützung von Auslandskontakten/-projekten/-praktika
  • Unterstützung von externen Messen und Tag der offenen Tür

Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre finanzielle Unterstützung!

Vielen Dank!