Biologisch Teschnischer Assistent

Der Bildungsgang Biologisch-technische Assistenten ist jetzt auch als dreijähriger Bildungsgang mit Eingangsvoraussetzung Fachoberschulreife (FOR) möglich.

Aufgrund der vielen Nachfragen in der Vergangenheit bietet das Berufskolleg Hilden den BTA-Bildungsgang jetzt auch zusätzlich für Schülerinnen und Schüler ohne vorherigem FHR- oder AHR-Abschluss an.

Ziel ist auch hier der Erwerb der Fachhochschulreife (FHR) und der Berufsabschluss als Biologisch-technische Assistentin oder Biologisch-technischer Assistent.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung über Schüleronline.

Selbstverständlich können Sie offene Fragen am Beratungstag (21.01.2023) oder in den Anmeldewochen persönlich klären.

Anfragen per E-Mail richten Sie bitte an Frau Dr. Lindemann: LindemannN@berufskolleg.de

Der zweijährige Bildungsgang für Schülerinnen und Schüler mit bereits erworbener FHR (schulischer Teil) oder der Allgemeinen Hochschulreife besteht selbstverständlich weiter.