Das nrw:exchange-Programm bietet interessierten Auszubildenden und jungen Fachkräften, deren Abschluss nicht länger als ein Jahr zurück liegt, ein Stipendium des Landes NRW mit Pauschalen für Aufenthalt, Verpflegung und Reisekosten sowie Kranken-, Unfall und Haftpflichtversicherung im Königreich.

Das Programm unterstützt auch bei der Suche nach einem Praktikumsplatz in den UK.

Alle Azubis des dualen Systems können sich bewerben, wenn sie aus NRW und mindestens 18 Jahre alt sind.

Bewerbungsablauf

Holen Sie in einem ersten Schritt die Zustimmung ihres Arbeitgebers/Ausbildungsbetriebes ein und die Zustimmung des Berufskollegs Hilden.

Im Anschluss füllen Sie das online Bewerbungsformular – nrw:exchange (nrwexchange.de) aus und reichen es ein.

Flyer: Berufserfahrung in UK – Deine Chance

Bei Rückfragen, auch zu den finanziellen Zuschüssen, wenden Sie sich an